ADDINOL Automatikgetriebeöl ATF DCT
Erfüllt die Anforderungen an:
• Audi/ VW/ Seat/ Skoda G 052 536, G 052 529, G 052 182
• BMW MTF-LT-5, Drivelogic 7, DCTF-1+, 83 22 2 446 673, DCTF-1, 83 22 2 148 579, 83 22 0 440 214, 83 22 2 147 477, 83 22 2 148 578
• Changan DCTF
• Chrysler PowerShift, 68044345 GA, 68044345 EA
• Ferrari (Getrag) PowerShift 7DCL750
• Fiat 9.55550-MZ6
• Ford WSS-M2C200-D2, WSS-M2C936-A
• JAC DTF630
• Jaguar GX73-M1R564-AA
• MB 236.21, 236.21 (001 989 85 03)
• MG DCT 360, DQ 350
• Mitsubishi SSTF-1, TC-SST 6
• Porsche 999 917 080 00, TF 0870, 999.917.080.01
• PSA DCS 6, 9734.S2
• Renault 77 11 428 122, EDC-6, EDC-7
• Volvo 1161838, 1161839, PowerShift 6
PRODUKTBESCHREIBUNG
ADDINOL ATF DCT ist ein vollsynthetisches Automatikgetriebeöl modernster Entwicklung speziell für den Einsatz in Personenkraftwagen mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG, DCT).
INFORMATIONEN ZU ADDINOL
Seit 1936 entwickelt und produziert Addinol Schmierstoffe am Chemiestandort Leuna (Deutschland). Mit über 650 verschiedenen Lösungen für Automotiv- und Industrieanwendungen bietet Addinol erstklassige Schmierstoffe für die verschiedensten Bereiche. In der Weiter- und Neuentwicklung berücksichtigt Addinol besonders das Kundenfeedback, wodurch richtungsweisende Hochleistungsschmierstoffe entstehen, die einen echten Mehrwehrt bieten.
Unser Addinol Sortiment finden Sie hier.
ANWENDUNGSBEREICHE
Speziell entwickelt für den Einsatz in DCT-Getrieben mit Nasskupplung (DualClutch Transmissions).
HINWEIS
Nicht empfohlen für den Einsatz in DCT-Getrieben mit Trockenkupplung in folgenden Modellen:
• Ford PowerShift
• Nissan GR6 (Nasskupplung)
• VW / Audi DSG DQ200
SPEZIFIKATION / FREIGABEN
Erfüllt die Anforderungen an:
• Audi/ VW/ Seat/ Skoda G 052 536, Audi/VW G 052 529, Audi/VW/Seat/Skoda G 052 182
• BMW MTF-LT-5, BMW Drivelogic 7, BMW DCTF-1+, BMW 83 22 2 446 673, BMW (Getrag) DCTF-1, BMW (Getrag) 83 22 2 148 579, BMW (Getrag) 83 22 0 440 214, BMW (Getrag) 83 22 2 147 477, BMW (Getrag) 83 22 2 148 578
• Changan DCTF
• Chrysler PowerShift, Chrysler 68044345 GA, Chrysler 68044345 EA
• Ferrari (Getrag) PowerShift 7DCL750
• Fiat 9.55550-MZ6
• Ford WSS-M2C200-D2, Ford (Getrag)/Nissan WSS-M2C936-A
• JAC DTF630
• Jaguar GX73-M1R564-AA
• MB 236.21, MB-Freigabe 236.21 (001 989 85 03)
• MG DCT 360, MG DQ 350
• Mitsubishi SSTF-1, Mitsubishi TC-SST 6
• Porsche 999 917 080 00, Porsche TF 0870, Porsche 999.917.080.01
• PSA DCS 6, PSA 9734.S2
• Renault 77 11 428 122, Renault EDC-6, Renault EDC-7
• Volvo 1161838, Volvo 1161839, Volvo PowerShift 6
• VW G 055 529, VW G 052 512
WEITERE PRODUKT HIGHLIGHTS:
Einsatzbereich | Doppelkupplungsgetriebe, PKW / Leichte Nutzfahrzeuge |
---|---|
Marke | Addinol |
BMW - Freigaben | 83 22 0 440 214, 83 22 2 147 477, 83 22 2 148 578, 83 22 2 148 579, 83 22 2 446 673, DCTF-1, DCTF-1+, Drivelogic 7 |
Chrysler - Freigaben | 68044345 EA, 68044345 GA, PowerShift |
Fiat - Freigaben | 9.55550-MZ6 |
Ford - Freigaben | WSS-M2C200-D2, WSS-M2C936-A |
Jaguar - Freigaben | GX73-M1R564-AA |
Mercedes - Freigaben | MB 236.21 |
Mitsubishi - Freigaben | SSTF-1, TC-SST 6TC-SST 6 |
Porsche - Freigaben | 999 917 080 00, 999 917 080 01 |
PSA - Freigaben | 9734 S2, DCS 6 |
Renault - Freigaben | 77 11 428 122, EDC-6, EDC-7 |
Volvo - Freigaben | 1161838, 1161839, PowerShift 6 |
VW - Freigaben | G 052 182, G 052 512, G 052 529, G 052 536, G 055 529 |
Weitere Spezifikationen | Changan DCTF, Ferrari PowerShift 7DCL750, JAC DTF630, MG DCT 360, MG DQ 350 |